Musikschule Eberbach
mit den Mitgliedsgemeinden Eberbach und Schönbrunn

Kammerchor


Der Kammerchor der Singschule Eberbach wurde zum neuen Schuljahr 2013 von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge gegründet. Das noch junge Ensemble singt in zahlreichen Gottesdiensten in der Evang. Michaelskirche in Eberbach und im Kirchenbezirk. Der Chor setzt sich zusammen aus talentierten Jugendlichen der Chöre „The Joy an Cheers“ für Kinder der 5. – 7 Klasse und den „Voices of Heaven“, dem bekannten und preisgekrönten Jugendchor für Jugendliche ab der 8. Klasse. Es singen nur Mädchen in diesem Ensemble, die in vier Stimmen eingeteilt sind. Auf guten Stimmklang wird hier besonders großer Wert gelegt und die Mädchen werden im Bereich Kammerchorsingen gezielt geschult. Viele Mitglieder haben Gesangsunterricht.

Die knapp 20 Mitglieder proben immer dienstags um 17.00 – 18.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus am Leopoldsplatz, beginnend mit dem neuen Schuljahr.

Leitung: KMD Achim Plagge

Kontakt