Musikschule Eberbach
mit den Mitgliedsgemeinden Eberbach und Schönbrunn

Filmorchester



Das Filmorchester der Musikschule Eberbach wurde 2017 ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit mehreren Musikschulensembles Musik zu machen. Wie der Name schon sagt, vor allem Filmmusik. Angefangen hat es mit den Filmmusikensembles, dem Kammerorchester und dem Jugendensemble „Holzwürmer“. Inzwischen kommen dazu noch das Akkordeonensemble, die Jazz-Kidz, das Percussionensemble, der Posaunenchor und der Jugendchor Voices of Heaven.
2017 wurden Klassiker wie Herr der Ringe, Harry Potter und Star wars in der Stadthalle mit Filmausschnitten auf einer großen Leinwand präsentiert. 2018 kam ein Beatles-Abend zustande und Anfang 2020 wird es wieder einen Filmabend geben, dieses Mal unter Anderem mit Filmmusik aus Winnetou, Moonriver, Star Trek und James Bond.
Wer Lust hat, bei unserem nächsten Projekt Anfang 2020 teilzunehmen, ganz egal mit welchem Instrument (!), ist herzlich eingeladen, einem unserer vielen verschiedenen Ensembles beizutreten und Teil dieses großen Orchesters zu werden.

Leitung: Mario Fadani, Tanja Wilbrandt

Kontakt